St. Pölten - Exkursion der 4. Klassen

Die SchülerInnen der 4a und 4b genossen am 5. April eine interessante Führung durch die Altstadt von St. Pölten.

Besichtigt wurden besondere Bauwerke, wie das Rathaus, der Dom, das Jugendstilhaus oder das Museum. Sehr genau lauschten alle den Erzählungen über die Römerzeit, als St. Pölten "Aelium Cetium" hieß.

Im Landhaus gab es eine beeindruckende Überraschung: "einen Kinderlandtag"! Alle SchülerInnen aus Vitis und Windigsteig durften in einem Rollenspiel über den Gesetzesvorschlag "Schüleruniform ja oder nein" abstimmen.