Workshops "Gesunde Schule"

In drei Klassen fanden in der vergangenen Woche die "Safer-Internet-Workshops" statt.

Da die Nutzung von Computer, Handy und Tablet mittlerweile für unsere Kinder selbstverständlich geworden ist, war es sehr interessant und lehrreich für alle - auch für uns Lehrerinnen - zu erfahren, worauf man im Umgang damit besonders achten muss.
In den 4-stündigen Workshops mit Safer-Internet-Trainer Alexander Schmelzer wurde sehr kindgerecht und mit vielen Aha-Erlebnissen vermittelt, wie man sich vor unliebsamen Überraschungen im Internet schützen kann.
Die Kinder der 3. Klasse und der beiden 4.Klassen waren mit viel Interesse und Engagement bei der Sache.

Weitere Infos für Interessierte unter:

https://impulseschuleinternet.com

www.saferinternet.at

www.schau-hin.info

www.medienbewusst.de